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IT Service Management (ITSM) Architect (m/w/d)

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KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.

Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden. 
 

Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als
IT Service Management (ITSM) Architect (m/w/d)
 

IT-SYSTEME BETREUEN. EFFIZIENZ SICHERN.

DEINE TÄTIGKEITEN:
  • Konzeption und Optimierung unserer ITSM/ITIL Geschäftsprozesse
  • Weiterer Aufbau und Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen DevOps-Organisation und Kunden durch Standardisierung und Automatisierung
  • Umsetzung der q.beyond IT Service Management Vision als interner Projektleiter
  • Beratung der IT Process Owner und IT Service Manager
  • Begleitung von strategisch wichtigen IT Service Management Projekten
  • Durchführung interner Schulungen
  • Sicherstellung der Qualität der Service Management Prozesse durch Weiterentwicklung entsprechender ITSM Kennzahlen und Reportings

ZUFRIEDENHEIT SPÜREN. VORTEILE GENIESSEN.

DAS BIETEN WIR DIR:
  • Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen
  • Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich
  • Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen
  • Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung

FÄHIGKEITEN EINSETZEN. NEUES KREIEREN.

DAS BRINGST DU MIT:
  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Dienstleistungsbereich und Kundenservicemanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement
  • ITIL Zertifizierungen wünschenswert
  • Erfahrungen mit der Implementierung und im Management von ITSM Lösungen (ServiceNow, BMC Remedy, Ivanti o.ä.)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe analytische Kompetenz sowie Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN. 
Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.

KONTAKT

q.beyond AG
Talent Acquisition 
Constanze Gebauer
+49 40 27136 8636

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen einfach online über unser Bewerbungsformular!

Deine persönliche Ansprechpartnerin Constanze steht dir gerne für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

FINDE DEINE SCHNITTSTELLE BEI Q.BEYOND
Die q.beyond AG steht für erfolgreiche Digitalisierung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Business zu finden, setzen diese um und betreiben sie. Unser starkes Team aus 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringt unsere mittelständischen Kunden sicher durch die digitale Transformation, mit umfassender Expertise in den Bereichen Cloud, SAP und IoT.
  • Frau Constanze Gebauer
  • +49 40 27136 8636