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Mitarbeiter:in Sales Backoffice (w/m/d)

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KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.

Im Sales-Backoffice arbeitest du in einem jungen und dynamischen Team an vielfältigen administrativen Aufgaben und im Partnermanagement. Du unterstützt unsere Sales-Berater bei Angebotserstellung und Auftragsverfolgung und bist verantwortlich für die Fakturierung unserer Leistungen. Für die Vertriebspartner von scanplus bist du erster Ansprechpartner für das Onboarding von Endkunden in Kundenportalen und Ticketsystemen.

Die ausgeschriebene Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt.

Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Mitarbeiter:in Sales Backoffice (w/m/d)

KUNDEN BEGEISTERN.

DEINE TÄTIGKEITEN:
  • Erstellen und Verfolgen von Angeboten
  • Unterstützung bei der Betreuung unserer Kunden
  • Auftragserfassung und Auftragsverfolgung
  • Fakturierung
  • Prüfung und Aufbereitung von Kunden-Verträgen
  • Stammdatenerfassung und Stammdatenpflege
  • Koordination zwischen Kunden, Sales-Berater, Vertragspartner und internen Schnittstellen
  • Prozessoptimierungen
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen 

ZUFRIEDENHEIT SPÜREN. VORTEILE GENIESSEN.

DAS BIETEN WIR DIR:
  • Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl an Fortbildungen
  • Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleg:innen und nutze das vielfältige Angebot unseres Diversity Managements.
  • Sei aktiv: Mit deinem eigenen JobRad für dich oder weiteren Familienangehörigen. Nutze zudem verschiedene Mitarbeiterangebote, wie virtuelle Sportsessions etc.
  • Finde die Balance: Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) von einer großartigen Work-Life-Integration
  • Fühle dich versorgt: Wir bieten dir mit unserer Altersvorsorge, einer privaten Unfallversicherung und einer betrieblichen Gesundheitsvorsorge den richtigen Rahmen.
  • Schalte ab: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung.

FÄHIGKEITEN EINSETZEN. NEUES KREIEREN.

DAS BRINGST DU MIT:

Berufserfahrung:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Vertriebes oder einer ähnlichen Position 
Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss (mindestens Realschulabschluss oder ein vergleichbarer Schulabschluss)
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich 
Sonstiges:
  • Gute IT-Kenntnisse (u.a. MS-Office, Outlook)
  • Unternehmerisches Denken
  • Überdurchschnittliches Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Verständnis für den digitalen Wandel sowie Spaß am digitalen Arbeiten
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeits­weise
  • Hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kollegen, Partnern und Kunden 
Außerdem wünschen wir uns von dir, dass du über ein großes Sicherheitsbewusstsein, auch hinsichtlich des Datenschutzes und Sicherheit in der IT, und ein gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache verfügst. 

KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN. 
Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.

KONTAKT

Für Fragen zu dieser Stellenausschreibung erreichst du uns telefonisch unter 0731-92013-0