Marketing Manager (m/w/d)
Gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen mit uns als Marketing Manager (m/w/d) an unserem Standort:
- Hamburg
DEINE TÄTIGKEITEN:
- Strategie- und Konzeptentwicklung für Kampagnen und Umsetzung durch innovative, digitale Methoden.
- Planung, Steuerung und Reporting von Marketing-Kampagnen.
- Operative Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle.
- Aktive Unterstützung bei der Content-Erstellung verschiedener Formate (Whitepaper, Webinare, Case Studies oder Newsletter etc.) gemeinsam mit dem Fachbereich.
- Briefing und Steuerung von Redakteur*innen oder externen Agenturen.
- Konzeption und Planung unserer Events bis hin zur Umsetzung mit dem Team.
DAS BIETEN WIR DIR:
- Work-Life-Balance: Flexibler Mix aus Arbeitszeit und Arbeitsort (50% Home-Office) für eine harmonische Work-Life-Integration.
- Urlaubsanspruch: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto für erholsame Auszeiten und Entspannung.
- Quality-of-Life: Private Unfallversicherung, Zusatzkrankenversicherung, verlängerte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und eine betriebliche Altersvorsorge. Fokus auf deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut.
- Fitnessförderung: Eigenes JobRad, virtuelle Physiotherapie und lange Wege zum Drucker für deine Kreislaufförderung.
- Karrierechancen: Zahlreiche Zertifizierungsangebote über Udemy, Linkedin Learning und SAP Learning Hub.
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Unsere interne Academy, unternehmenseigene, monatliche Learning Days, Entwicklungsdialoge und ein Führungsnachwuchsprogramm.
- Family first: Baby-Welcome-Package und 1.000€ Bonus zur Geburt.
- Flitzpiepen: Kita geschlossen? Keine Sorge – für deinen Nachwuchs stehen familienfreundliche Arbeitsplätze mit Spielmöglichkeiten zur Verfügung.
- Dog Office: Büroräume, in denen Hunde willkommen sind, für eine entspannte Arbeitsatmosphäre.
DAS BRINGST DU MIT:
- Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der IT Branche.
- Fundierte Kenntnisse im Content Management, Kampagnenmanagement und Lead Management.
- Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie MS Dynamics und Social Media Plattformen.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenzen.
- Hohe Kundenorientierung und Eigeninitiative.
- C1 Sprachkenntnisse in Deutsch, B2 Sprachkenntnisse in Englisch.
SCHNELL BEWERBEN. FEEDBACK ERHALTEN:
KONTAKT
Deine persönliche Ansprechpartnerin Marlene steht dir gerne für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.
q.beyond AG
Talent Acquisition
Marlene Prenzel
- Marlene Prenzel