logo

IT Service Management (ITSM) Architect (m/w/d)

  • Dresden
  • Hamburg - Grasweg
  • Köln
  • Leipzig
scheme imagescheme image

KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.

Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.
   

Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als 
IT Service Management (ITSM) Architect (m/w/d)

IT-SYSTEME BETREUEN. EFFIZIENZ SICHERN.

DEINE TÄTIGKEITEN:
  • Konzeption und Optimierung unserer ITSM/ITIL Geschäftsprozesse
  • Weiterer Aufbau und Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen DevOps-Organisation und Kunden durch Standardisierung und Automatisierung
  • Umsetzung der q.beyond IT Service Management Vision als interne:r Projektleiter:in
  • Beratung der IT Process Owner und IT Service Manager
  • Begleitung von strategisch wichtigen IT Service Management Projekten
  • Durchführung interner Schulungen
  • Sicherstellung der Qualität der Service Management Prozesse durch Weiterentwicklung entsprechender ITSM Kennzahlen und Reportings

ZUFRIEDENHEIT SPÜREN. VORTEILE GENIESSEN.

DAS BIETEN WIR DIR:
  • Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl an Fortbildungen
  • Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleg:innen und nutze das vielfältige Angebot unseres Diversity Managements.
  • Sei aktiv: Mit deinem eigenen JobRad für dich oder weiteren Familienangehörigen. Nutze zudem verschiedene Mitarbeiterangebote, wie virtuelle Sportsessions etc.
  • Finde die Balance: Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) von einer großartigen Work-Life-Integration
  • Fühle dich versorgt: Wir bieten dir mit unserer Altersvorsorge, einer privaten Unfallversicherung und einer betrieblichen Gesundheitsvorsorge den richtigen Rahmen.
  • Schalte ab: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung.

FÄHIGKEITEN EINSETZEN. NEUES KREIEREN.

DAS BRINGST DU MIT:
  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Dienstleistungsbereich und Kundenservicemanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement
  • ITIL Zertifizierungen wünschenswert
  • Erfahrungen mit der Implementierung und im Management von ITSM Lösungen (ServiceNow, BMC Remedy, Ivanti o.ä.)
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohe analytische Kompetenz sowie Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN. 
Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.

KONTAKT

q.beyond AG
Talent Acquisition
Constanze Gebauer
+49 40 27136 8636

Der schnelle Weg zur Bewerbung ist bei uns ohne ein kompliziertes Anschreiben möglich. Sende uns einfach deinen Lebenslauf und vorliegende Zeugnisse über unser Bewerbungsformular zu.

Deine persönliche Ansprechpartnerin Constanze steht dir gerne für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

FINDE DEINE SCHNITTSTELLE BEI Q.BEYOND
Die q.beyond AG ist der Digitalisierer für den Mittelstand und ermöglicht ihren Kunden, Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle hoch flexibel und effizient weiterzuentwickeln. q.beyond verfügt über langjährige Technologie- und Anwendungs-Erfahrung in den Bereichen Cloud und Colocation, SAP und Internet of Things. Das umfassende Leistungsportfolio entspricht exakt den Bedürfnissen des Mittelstands im Zeitalter der Digitalisierung. Die Kundenbeziehungen sind geprägt von Unternehmertum, Serviceorientierung und einem Umgang auf Augenhöhe.
  • Frau Constanze Gebauer
  • +49 40 27136 8636