logo

IT Service Lifecycle Manager (w/m/d)

  • deutschlandweit
scheme imagescheme image

KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.

Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.
   

Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als IT Service Lifecycle Manager (w/m/d) an unseren Standorten oder remote innerhalb Deutschlands.

GRUNDLAGEN LEGEN. EFFIZIENZ SICHERN.

DEINE TÄTIGKEITEN:
  • Eigenverantwortliche Durchführung und Weiterentwicklung des Configuration Management Prozesses
  • Weiterentwicklung und Verwaltung unserer zentralen CMDB als Rückgrat unserer Serviceprozesse
  • Sicherstellung einer hohen Datenqualität im Service Lifecycle insbesondere mit Schwerpunkt auf Configuration Items, SLAs, Request Offerings und Underpinning Contracts
  • Koordination der Entgegennahme, Priorisierung, Umsetzung, Speicherung und Löschung aller Configuration Items
  • Permanente Optimierung der Effizienz und Effektivität des Configuration Management Prozesses
  • Reporting sowie Abstimmung mit weiteren IT Servicemanagement Prozessen
  • Unterstützung und Begleitung von internen und externen Prüfungen

ZUFRIEDENHEIT SPÜREN. VORTEILE GENIESSEN.

DAS BIETEN WIR DIR:
  • Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl an Fortbildungen
  • Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleg:innen und nutze das vielfältige Angebot unseres Diversity Managements.
  • Sei aktiv: Mit deinem eigenen JobRad für dich oder weiteren Familienangehörigen. Nutze zudem verschiedene Mitarbeiterangebote, wie virtuelle Sportsessions etc.
  • Finde die Balance: Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) von einer großartigen Work-Life-Integration
  • Fühle dich versorgt: Wir bieten dir mit unserer Altersvorsorge, einer privaten Unfallversicherung und einer betrieblichen Gesundheitsvorsorge den richtigen Rahmen.
  • Schalte ab: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung.

FÄHIGKEITEN EINSETZEN. NEUES KREIEREN.

DAS BRINGST DU MIT:
  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä.
  • Ca. 2-3 Jahre Erfahrung im Service Configuration Management / Service Lifecycle Management
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Gute Kenntnisse in einem ITSM Werkzeug wie Ivanti oder ServiceNow
  • Sehr gute Kenntnisse der ITIL Servicemanagement Prozesse
  • ITIL Foundation v3 oder v4-Zertifizierung von Vorteil
  • Ausgezeichnete Analysefähigkeit bei gleichzeitiger Umsetzungsstärke
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN. 
Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.

SCHNELL BEWERBEN. FEEDBACK ERHALTEN.

Deine Bewerbung ist schnell und unkompliziert ohne Anschreiben möglich. Einfach deinen Lebenslauf und vorliegende Zeugnisse online auf unserem Jobportal hochladen.

FINDE DEINE SCHNITTSTELLE BEI Q.BEYOND
Die q.beyond AG steht für erfolgreiche Digitalisierung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Business zu finden, setzen diese um und betreiben sie. Unser starkes Team aus 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringt unsere mittelständischen Kunden sicher durch die digitale Transformation, mit umfassender Expertise in den Bereichen Cloud, SAP und IoT. #qbeyond #expectthenext #homeoffice #togetherbeyond

KONTAKT
Deine persönliche Ansprechpartnerin Constanze steht dir gerne für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

q.beyond AG
Talent Acquisition
Constanze Gebauer 
+49 40 27136 8636
  • Ms. Constanze Gebauer
  • +49 40 27136 8636