logo

Bid Manager Managed Services (w/m/d)

  • q.beyond AG
  • Augsburg
  • Darmstadt
  • Hamburg - Grasweg
  • Köln
  • Leipzig
  • Oberhausen
  • Ulm
scheme image

KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.

Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud, SAP, Microsoft und Softwareentwicklung – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.
   

Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Bid Manager Managed Services (w/m/d) an unseren Standorten in Deutschland.

IT-SYSTEME BETREUEN. EFFIZIENZ SICHERN.

DEINE TÄTIGKEITEN:
  • Entwurf und Ergänzungen sowie Überarbeitungen von Vorlagen, Leitfäden und Werkzeugen zur Optimierung eines einheitlichen Standards im Bid Prozess
  • Sichtung und Analyse der Kundenunterlagen wie Ausschreibungen, Zusatzvereinbarungen und sonstige Anträge sowie deren wirtschaftliche, technische und formale Realisierbarkeit
  • Abfrage der internen Zustimmung über Entscheidungsvorlagen
  • Identifikation der erforderlichen Ressourcen und der am Angebotsprozess beteiligten internen Abteilungen
  • Interne Kommunikation sowie Koordination aller organisatorischen und operativen Aufgaben
  • Ansprechpartner und Schnittstelle aller Kollegen aus den Fachbereichen
  • Nachverfolgung von Aktivitäten und Ergebnissicherung
  • Fortlaufende Überprüfung der hohen Qualität und der Einhaltung der Kundenvorgaben 
  • Organisation der Vertragsübergabe  an nachgelagerte Organisationseinheiten, insbesondere Transition und Controlling

ZUFRIEDENHEIT SPÜREN. VORTEILE GENIESSEN.

DAS BIETEN WIR DIR:
  • Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl an Fortbildungen
  • Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleg:innen und nutze das vielfältige Angebot unseres Diversity Managements.
  • Sei aktiv: Mit deinem eigenen JobRad für dich oder weiteren Familienangehörigen. Nutze zudem verschiedene Mitarbeiterangebote, wie virtuelle Sportsessions etc.
  • Finde die Balance: Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) von einer großartigen Work-Life-Integration
  • Fühle dich versorgt: Wir bieten dir mit unserer Altersvorsorge, einer privaten Unfallversicherung und einer betrieblichen Gesundheitsvorsorge den richtigen Rahmen.
  • Schalte ab: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung.

FÄHIGKEITEN EINSETZEN. NEUES KREIEREN.

DAS BRINGST DU MIT:
  • Optimalerweise Erfahrung im Bid Management gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Insbesondere wichtig ist Kommunikationsstärke, gepaart mit betriebswirtschaftlichem und technischem Verständnis, Zielorientierung sowie Durchsetzungsvermögen um auch in komplexeren Angebotssituation das Ziel zu verfolgen.
  • Eigenständige Durchführung von Preisabstimmungen und Gesamtkalkulationen, um wettbewerbsfähige und kosteneffiziente Angebote zu gewährleisten
  • Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern ist unerlässlich, um einen reibungslosen Ablauf bei der Erstellung und Einreichung von Angeboten sicherzustellen.
  • Eigeninitiative sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN. 
Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.

SCHNELL BEWERBEN. FEEDBACK ERHALTEN.

Deine Bewerbung ist schnell und unkompliziert ohne Anschreiben möglich. Einfach deinen Lebenslauf und vorliegende Zeugnisse online auf unserem Jobportal hochladen.

FINDE DEINE SCHNITTSTELLE BEI Q.BEYOND
Die q.beyond AG steht für erfolgreiche Digitalisierung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die besten digitalen Lösungen für ihr Business zu finden, setzen diese um und betreiben sie. Unser starkes Team aus 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringt unsere mittelständischen Kunden sicher durch die digitale Transformation, mit umfassender Expertise in den Bereichen Cloud, SAP und IoT. #qbeyond #expectthenext #homeoffice #togetherbeyond


KONTAKT
Deine persönliche Ansprechpartnerin Marlene steht dir gerne für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

q.beyond AG
Talent Acquisition
Marlene Prenzel
 
  • Marlene Prenzel

Editorially recommended external content

I agree that external content is displayed to me. This means that personal data is transmitted to third-party platforms. q.beyond Jobportal has no influence on this. You can read more about this in our privacy policy. You can deactivate the display at any time.